Das Abenteuer von 50ml begann mit Fabio und Matteo, zwei Mailänder Brüdern mit sehr unterschiedlichen, aber komplementären Persönlichkeiten und Interessen: auf der einen Seite Fabio mit seinem mathematischen Verstand und einer großen Leidenschaft für digitale Plattformen und Online-Verkaufsstrategien; auf der anderen Seite Matteo mit seinem kreativen Geist und einem ausgeprägten Interesse an Kunst und deren Förderung.
Im Jahr 2013 beschloss Fabio, sich selbst und die Welt der Nischen herauszufordern, indem er sein eigenes Unternehmen mit einer Online-Verkaufsplattform gründete: Diese damals keineswegs naheliegende Entscheidung bedeutete, dass er Schritt für Schritt ausprobieren musste, wie man am besten einen tadellosen Service anbietet und wie man wirksame Verkaufsstrategien in einem noch unerforschten Gebiet entwickelt. Matteos Ankunft wurde begleitet von der Einführung der künstlerischen Parfümerie und der Erweiterung der Produktpalette, die auf der Website angeboten wird. Matteo begeisterte sich schnell für die Welt der Nischendüfte, die ihm dank ihres Reichtums, ihrer Geschichte und ihrer unvergleichlichen Handwerkskunst neue Einblicke in die Welt der Kunst eröffnete, für die er sich so sehr interessierte.
In den ersten Jahren ihres Unternehmens arbeiteten Fabio und Matteo hart und erlebten den gesamten Verkaufsprozess aus erster Hand: So gelang es ihnen, eine große Liebe zum Detail zu entwickeln und den Bedürfnissen der Kunden, die online einkaufen, näher zu kommen. Der E-Commerce wurde von Anfang an mit der Absicht geschaffen, ein sicherer, menschlicher und zuverlässiger Ort zu sein, an dem die Kunden wissen, dass sie Unterstützung und Antworten auf ihre Fragen finden können, und so die Erfahrung des Kaufs in einem normalen Geschäft wiederentdecken, auch wenn sie online kaufen.
Die Eröffnung der Boutique ist ein weiterer Schritt im Wachstum von 50ml: Das Geschäft in der Viale Monte Nero 16 wird von den beiden Brüdern als eine Notwendigkeit empfunden, um den Online-Service weiter zu verbessern und die Produkte und den Geschmack ihrer Kunden noch besser kennenzulernen. Die Boutique wird zu einem Übungsplatz, um zu verstehen, wie man einige Elemente des Einkaufserlebnisses im Laden auch auf die E-Commerce-Plattform übertragen kann: Die Idee hinter 50ml ist nämlich, dass es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass der Kunde, der online kauft, andere Fragen und Bedürfnisse haben sollte als derjenige, der in den Laden kommt.
Sogar die Erfahrung in der Boutique erweist sich als eine unglaubliche Chance für Wachstum und Wissen. Schritt für Schritt verwandelt sich 50ml in das, was es schon immer sein wollte: ein angenehmer, innovativer und sicherer Ort, an dem Menschlichkeit und Vertrauen ihren Platz neben der Effizienz und Bequemlichkeit des Online-Shoppings finden.
Während dieses langen Wachstumsprozesses haben Fabio und Matteo beschlossen, sich mit einem jungen Team zu umgeben und Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund (Jura, Wirtschaft, Geisteswissenschaften) zu suchen, um so sicherzustellen, dass das Unternehmen immer einen frischen Blick in die Zukunft werfen kann.
Warum sollten Sie 50ml wählen
- Junges Team.Das Sprichwort sagt: "Wer sich selbst lobt, wird betrogen"! Aber wir wollen uns nicht selbst loben, sondern Ihnen von unserer Leidenschaft erzählen: Wir sind ein junges Team, das voller Tatendrang ist und sich verbessern will, um Ihnen einen immer effizienteren Service zu bieten. Jeden Tag versuchen wir, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten, weil wir wissen, dass ihr Beitrag unsere erste Ressource für Wachstum ist.
- Wir wählen die Marken sorgfältig aus. Bei 50ml kommt keine Marke "zufällig" zu uns: Wir wählen die Marken, die wir erwerben möchten, sorgfältig aus, nachdem wir die Produkte selbst untersucht und getestet haben. Deshalb finden Sie bei 50ml Marken wie Penhaligon's, Diptyque, aber auch Fragonard, Hermetica und D.S. Durga. Oder auch, im Falle von Kosmetika, Tata Harper, Augustinus Bader, Madara: Wir wählen das Beste aus der Nische, sowohl aus Italien als auch aus der Welt.
- Erfahrung verbessert den Service. All diese Jahre der Tätigkeit haben uns geholfen, unsere Technik zu verfeinern, so dass wir die zuverlässigsten und schnellsten Kuriere auswählen und die Sendungen weltweit schnell und sicher abwickeln können.
- Liebe zum Detail. Verpacken ist eine Kunst! Unsere Produkte kommen immer sorgfältig verpackt bei Ihnen an (Matteo sagt gerne: "Wir machen Geschenkverpackungen mit Luftpolsterfolie") und mit kostenlosen Mustern versehen.
- Unsere Leidenschaft ist es, Ihnen die besten Nischenprodukte vorzustellen. Unser Ziel ist es, das Online-Einkaufserlebnis einfach und angenehm zu gestalten. Deshalb bemühen wir uns, immer bereit zu sein, Ihre Fragen zu beantworten, dank unseres Kundendienstes: Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
- Kostenlose Proben. Alle Pakete, die das 50ml-Lager verlassen, enthalten kostenlose Proben, aber Sie können auch spezifische Proben im "Kommentarbereich" Ihrer Bestellung anfordern (z.B. können Sie nach einem bestimmten Duft fragen, den Sie kaufen möchten). "Abrufproben" sind auch ideal, wenn Sie ein Parfüm verschenken oder geschenkt bekommen möchten: Bitten Sie um eine Probe desselben Parfüms, das Sie gekauft haben, um es zu testen, bevor Sie das Paket öffnen. So haben Sie die Möglichkeit, um eine Rückgabe zu bitten.
50ml heute
Sie können die Welt von 50ml nicht nur auf unserer Website entdecken, sondern auch bei einem Besuch in unserer Boutique in der Viale Monte Nero 16 (mehr dazu finden Sie hier).
Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, wenn Sie Zweifel oder Fragen haben.
Sie können uns auch auf unseren Social-Media-Plattformen folgen:
- Instagram und Facebook, wo Sie informative Inhalte über künstlerische Parfümerie und Hautpflege finden, die Ihnen helfen, die Nischenwelt zu erkunden, die aufgrund ihrer Exklusivität manchmal ein wenig weit weg erscheint.
- YouTube. Schauen Sie sich unser neuestes Projekt (Profumidinicchia) an: der ideale Kanal, wenn Sie alles über Nischenparfums erfahren und sich wie in unserer Boutique fühlen möchten, um mit Matteo zu plaudern.