Die Gesichte von The Body Shop beginnt in Brighton, England, im Jahr 1976. Die Gründerin Dame Anita Roddick hat eine bahnbrechende Idee: Business hat die Kraft, Gutes zu tun. Sie beginnt, ihre eigenen Produkte herzustellen.
The Body Shop verfolgt ihre Vision seit über 40 Jahren und heute ist The Body Shop eine weltweit agierende Beauty-Marke. The Body Shop hat sich schon immer von der Masse abgehoben, für Veränderungen gekämpft und sich für das eingesetzt, was richtig ist.
The Body Shop ist mit über 3.000 Geschäften in 66 Ländern vertreten und beschäftigt über 22.000 Mitarbeiter, die dabei unterstützen, die zukunftsweisende Vision in die Welt zu tragen: Beauty gepaart mit Sinn für Humor und einem ernsthaften Ziel vor Augen.
The Body Shop bietet über 1.000 Produkte in Geschäften, über unsere E-Commerce-Websites und den direkten Vertriebskanal The Body Shop at Home™ (in Großbritannien und Australien) an.
The Body Shop wurde gegründet, um einen positiven Beitrag in der Welt zu leisten. Seitdem seine Gründerin Anita zum ersten Mal die Welt bereist hat, um traditionelle Schönheitsrituale und Inhaltsstoffe zu entdecken, verwendet The Body Shop die besten Zutaten aus ethischer Herkunft und bietet von der Natur inspirierte Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an.
The Body Shop war Wegbereiter der Philosophie, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun.
The Body Shop hat es sich zur Aufgabe gemacht, für eine bessere Welt zu kämpfen, und Menschen und den Planeten zu stärken. Das bedeutet, fair mit seine Zulieferern zu handeln, Gemeinschaften durch das Community Trade-Programm zu unterstützen, vegetarisch zu sein und sich unermüdlich gegen Tierversuche einzusetzen.
Im September 2017 wurde The Body Shop vom ethischen Kosmetikunternehmen Natura übernommen. Natura, Aesop und The Body Shop bilden nun gemeinsam die globale Unternehmensgruppe Natura &Co.