Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Eine Übersicht finden Sie hier.
War der richtige Hinweis nicht dabei? Dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
BESTELLEN UND BEZAHLEN

Über die Suchleiste

Sie können in der Suchleiste, oben links, einen Suchbegriff, wie beispielsweise Farbe, Kategorie oder sonstige spezifische Merkmale des Artikels eingeben. Außerdem können Sie nach der Artikelnummer und dem Artikelnamen des Artikels suchen. Die Artikelnummer und -name finden Sie an der Ware im eingenähten Innenetikett.

Über das Menü

Unsere Artikel sind nach Kategorien unterteilt. Wählen Sie die Kategorie, nach der Sie suchen. Über die Filterfunktionen Farbe, Größe, Passform und Preis können Sie Ihre Suche weiter eingrenzen.

Sie können die Artikel in den Größen bestellen, in denen noch Bestand ist. Sollte Ihre Größe nicht vorhanden sein, nutzen Sie die Erinnere mich-Funktion. Sie erhalten dann eine E-Mail, wenn ihr gewünschter Artikel wieder verfügbar sein sollte.

Über den Link „Welche Größe passt mir?" finden Sie unsere Größentabelle.
Sie wünschen eine Beratung? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Nach getätigtem Einkauf erhalten Sie per E-Mail die Bestelleingangsbestätigung, mit Übersicht aller Artikel sowie Ihrer persönlichen Daten.
Sollten Sie einen Fehler bemerken, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer sowie die Rechnung per Mail.

Der Retourenschein sowie das Retourenlabel liegen Ihrem Paket bei. Nach Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage Widerrufsrecht.

Eine Bestellung kann nach Abschluss nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, können Sie diese telefonisch oder per E-Mail stornieren, kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Nein, Sie müssen sich kein Kundenkonto einrichten und können als Gast bestellen.

Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte (MasterCard und Visa), PayPal, Amazon Payment, Rechnung (nur möglich, wenn die Bonitätsprüfung valide ist) oder mit Vorauskasse zu zahlen.

Genauere Informationen finden Sie hier.

Der Onlineshop prüft Kundenangaben auf Grundlage eines statistischen Verfahrens. Dafür werden zum Beispiel der Saldo Ihres Kundenkontos oder eine Anhäufung von Bestellungen an Ihre Adresse beurteilt.

Bei einem berechtigten Anlass können nach dieser Prüfung bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen werden. Wir möchten Sie bitten, in einem solchen Fall eine der angebotenen Zahlungsarten zu nutzen.

Außerdem ist ein Kauf auf Rechnung maximal bis zu einem Betrag von 600,-€ möglich.

Bitte senden Sie unserem Kundenservice den Beleg Ihrer Überweisung per E-Mail zu und vermerken Sie darin Ihre Kunden- und Bestelldaten.
Wir ordnen diese Angaben dann Ihrer Zahlung entsprechend zu.

Die Bankdaten für die Überweisung sind auf Ihrer Rechnung angedruckt. Zudem finden Sie diese auch im Anhang der Bestelleingangsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben.

Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Leider ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Artikel ausverkauft ist, kurz bevor die Bestellung abgeschlossen wurde. Das System hat dann nicht rechtzeitig aktualisiert und der Auftrag wird nachträglich storniert.

LIEFERUNG

Einen Überblick über die Versandkosten erhalten Sie hier.

Wir liefern nur innerhalb der EU.

(Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn)

In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung im Internet zu verfolgen, sobald diese unser Versandlager verlassen hat. Dazu erhalten Sie per E-Mail die Paket-Nummer und einen Link zum Onlineportal unseres Versandpartners.

Genauere Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie hier.

Ja, Sie können Ihre Sendung an eine Packstation liefern lassen. Die Daten der Packstation können Sie im Bestellprozess eingeben. Nutzen Sie dazu einfach das vorgesehene Formular.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit die Option „Sustainability“ zu wählen. Sofern die Möglichkeit besteht, versenden wir Ihre Bestellung dann in einem wiederverwendeten Karton.

RÜCKGABE UND ERSTATTUNG

Kein Problem, wir schicken Ihnen die benötigen Unterlagen per E-Mail zu. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenfrei ans uns zurücksenden. Das Retourenlabel liegt Ihrer Sendung bei.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

Ein Umtausch von Artikeln ist nicht möglich. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder passen, schicken Sie ihn einfach im Rahmen unseres Rückgaberechts an uns zurück und bestellen Sie den gewünschten Artikel neu im Onlineshop.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1 – 2 Werktagen, sobald Ihre Retoure in unserem System verbucht ist. Sie werden darüber per E-Mail informiert.

Bitte beachten Sie insbesondere bei Reklamationen, dass die ausführliche Überprüfung der Artikel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Nach Verarbeitung der Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Betrag auf die Zahlungsart erstattet, welche bei Bestellaufgabe verwendet wurde.

Es tut uns leid, dass ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlte. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

Sie haben einen Artikel erhalten, der nicht im einwandfreien Zustand geliefert wurde? Wir bedauern sehr, dass Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht.

Sollten Sie anstelle Ihres bestellten Wunschartikels einen anderen erhalten haben, schicken Sie uns diesen bitte wieder zurück.

Gehen Sie bitte in beiden Fällen wie folgt vor:

  1. Notieren Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein, der Ihrem Paket beiliegt.
  2. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett
  3. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung auf.

Sobald die Rücksendung verbucht wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Der zu erstattende Betrag wird automatisch auf die bei Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in unserem Onlineshop die Möglichkeit eines Austausches nicht anbieten. Sollten Sie eine erneute Zusendung des Artikels wünschen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung in unserem Onlineshop zu platzieren. Die Ihnen entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

GUTSCHEINE

Ihren Gutscheincode geben Sie im letzten Schritt des Bestellprozesses ein. Dort gibt es ein speziell für diesen Fall vorgesehenes Eingabefeld.
Sobald Sie den Gutschein über dieses Feld hinzugefügt haben, wird Ihnen die Summe des Gutscheins vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Nein, pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Aktuell bieten wir keine Geschenkgutscheine über unseren Onlineshop an.

Es gilt der Preis, der auf Ihrer Rechnung angedruckt ist und zu welchem Sie die Bestellung abgeschlossen haben.

Prüfen Sie bitte, ob der Gutscheincode korrekt eingegeben wurde.

Manche Gutscheine sind begrenzt und deshalb nur in einem bestimmten Zeitraum, für eine bestimmte Produktkategorie oder ab einem Mindestbestellwert einlösbar.

MEIN KONTO

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie ein neues Passwort über den Link Passwort vergessen auf der Anmeldeseite anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes.

Sind 15 Minuten vergangen und Sie haben auch in Ihrem Spam Ordner keine E-Mail von uns erhalten?

Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

PFLEGETIPPS

Beachten Sie folgende Punkte und Sie werden sich sehr lange an Ihren Anzug erfreuen.

  • Richtige Aufbewahrung:
  1. Der Kleiderschrank sollte geräumig sein und der Kleidung genügend Platz bieten
  2. Im Schrank auf einem stabilen Bügel mit breiten Schulterauflagen, sodass der Anzug nicht aus der Form geraten kann oder unnötiger Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist
  3. Am besten wird jeder Anzug separat in einem Kleidersack aufbewahrt, sodass Staub und Motten fernbleiben, aber der Anzug dennoch Luft bekommt.
  4. Im Auto: im Kleidersack, sodass auch hier der Anzug keiner, besonders in diesem Fall einseitigen Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist
  • Auslüften – Bürsten – Dampfreinigen
  1. Zwischenzeitlich sollte er immer gut ausgelüftet werden, am besten über Nacht an der frischen Luft und bei Bedarf mit einer Kleiderbürste aus Naturborsten abgebürstet werden
  2. Ist der Anzug stark verschmutzt, kann die Bürste mit Wasser angefeuchtet verwendet werden
  3. Vermeiden Sie Fusselrollen mit Klebefilm, diese hinterlassen winzige Klebereste und beschädigen langfristig den Stoff
  4. Ein Anzug braucht Zeit zum Erholen: Nach einem Tag tragen, sollte er einen Tag ruhen. Lüften Sie ihn an der frischen Luft aus, sodass sich die Wollfasern die benötigte Feuchtigkeit holen können, um elastisch zu bleiben
  5. Ein Anzug wird nie in der Waschmaschine gewaschen, noch im Wäschetrockner getrocknet
  6. Auch mit der chemischen Reinigung sollte man äußerst sparsam umgehen und diese maximal einmal im Jahr durchführen
  7. Am Ende einer Saison lohnt sich die professionelle Reinigung, um Schweißrückstände zu entfernen